Einfach Biogärtnern zur Selbstversorung mit eigenem Gemüse

Biogärtnern zur Selbstversorgung mit Gemüse

Garten-Blog

Hier in Oberschwaben beobachte ich nach dem wiederholten Dürresommer viele Streuobstbäume, die eingehen.
Das bringt mich auf die Frage, welche Obstsorten halten viel Trockenheit aus?
Bäume in der Stadt - egal ob im privaten oder öffentlichen Raum, müssen viele Funktionen erfüllen.
Der Klimawandel bringt vor allem Extreme mit sich. Zur Zeit erleben wir wieder extreme Dürre und extreme Hitze.
Letztes Jahr gab es extrem viele Starkregen-Ereignisse. Die Bäume müssen also vor allem robust sein in jeder Hinsicht.
Kürzlich habe ich ja den Blog-Artikel geschrieben zum Thema, welche Punkte man berücksichtigen muss, um die Frage "Was kann man jetzt schon säen?" richtig beantwortet zu bekommen.
Dabei habe ich ein paar interessante und hilfreiche Links über Klimaregionen und zur Wetter-Beobachtung recherchiert, die ich Euch hier vorstellen möchte.
(1-5 Ziffern angeben)

.